Im Beratungsgespräch können passende Haushaltsgeräte gefunden werden

Experten im Vest » Wirtschaft » Profi-Tipps: Wie man passende Haushaltsgeräte findet

Anzeige

Individuelle Beratung vor Ort

Profi-Tipps: Wie man passende Haushaltsgeräte findet

Dortmunder Experten

Die Deutschen lieben ihre Elektrogeräte. Laut einer Statistik des Statistischen Bundesamts besitzen 99,9 Prozent der deutschen Haushalte eine Kühl- Gefrierkombi, rund 96 Prozent eine Waschmaschine und immerhin über 70 Prozent eine Geschirrspülmaschine. Doch wie findet man passende Haushaltsgeräte? Schließlich gibt es zahlreiche Hersteller, die um Neukunden buhlen und alte halten wollen. Markus Schlagenwerth von Elektro Schlagenwerth aus Dorsten gibt Auskunft.

„Vor, während und nach dem Kauf: Auf unsere geschulten Fachberater kann sich die Kundschaft jederzeit verlassen. Zufriedenheit ist unser höchstes Gut – deswegen möchten wir nur Produkte verkaufen, die überzeugen und zu 100 Prozent das sind, was sich die Kunden wünschen benötigen“, erklärt Schlagenwerth die Philosophie seines Unternehmens in Dorsten.

Passende Haushaltsgeräte finden – Experten geben Rat

Egal ob man mit einem ganz konkreten Produktwunsch in das Fachgeschäft in der Freiheitsstraße 20 in Dorsten kommt oder ob man sich noch unschlüssig ist, was genau benötigt wird, bei Schlagenwerth setzt man bei der Suche nach passenden Haushaltsgeräten stets auf individuelle Lösungen.

In einem gemeinsamen Beratungsgespräch werden folgende Fragen geklärt:

  • Für welchen Teil des Haushalts wird ein neues Gerät benötigt?
  • Wie viele Personen werden das Haushaltsgerät benutzen?
  • Handelt es sich um ein Eigenheim oder eine Mietwohnung?
  • Wird ein Ersatzgerät oder eine Neuanschaffung benötigt?
  • Wird eine bestimmte Marke favorisiert oder kommen auch Alternativen in Frage?
  • Wie hoch ist das Budget?

„Anhand dieser Fragen können unsere Fachkräfte analysieren, welche Lösung für Sie in Frage kommt – und damit auch, womit die Kunden langfristig zufrieden sind“, so der Experte.

Haushaltgeräte-Kauf: Beratung endet nicht an der Kasse

Die Beratungsleistungen der Mitarbeiter des EP:Fachhändlers enden nicht mit dem Kaufabschluss. Auch danach können sich die Kunden auf das Fachwissen der Experten verlassen. Dazu Markus Schlagenwerth: „Wenn unsere Kunden Fragen zur Anwendung und Bedienung des Gerätes haben, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es sollte, wenn ihnen Funktionsweisen und Prozesse nicht klar sind: Wir stehen bereit und geben unser Bestes, um zu helfen.“

Dieser Service kann auf mehreren Wegen in Anspruch genommen werden: „Kommen Sie vorbei, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail – wir gehen mit Ihnen gemeinsam in die Analyse und finden bestimmt eine Lösung“, verspricht der Fachmann seiner Kundschaft.

EP Schlagenwerth in Dorsten: „Unser Service macht den Unterschied“

Kundenzufriedenheit steht klar im Fokus. Deshalb ist man sich bei Schlagenwerth sicher: „Unser Service macht den Unterschied.“ Denn neben der individuellen Beratung auf der Suche nach dem passenden Haushaltsgerät, gibt es auch einen schnellen und sicheren Lieferservice, fachmännische Montage und die gründliche Entsorgung von Altgeräten.

„Wir versuchen mit bestmöglicher Beratung das individuell beste Produkte für unsere Kunden auszusuchen, sodass alle Seiten zufrieden sind, Käufer und Verkäufer“, sagt Markus Schlagenwerth.