Haushaltsgeräte Service beim Einbau einer neuen Spülmaschine

Experten im Vest » Wirtschaft » Haushaltsgeräte-Service: Lieferung, Anschluss, Entsorgung

Anzeige

Professionelle Unterstützung

Haushaltsgeräte-Service: Lieferung, Anschluss, Entsorgung

Dortmunder Experten

Ob Waschmaschine, Trockner oder Spülmaschine: Ein neues Haushaltsgerät ist eine Anschaffung, von der man länger etwas haben möchten. Deshalb sollte der Kauf im Vorfeld gut überlegt sein. Ein professioneller Haushaltsgeräte-Service kann da hilfreich sein. Markus Schlagenwerth von Elektro Schlagenwerth aus Dorsten weiß, worauf es ankommt.

Laut einer Studie des Portals Statista haben im vergangenen Jahr rund 5 Millionen Deutsche den Kauf verschiedener Elektrogeräte in den kommenden zwölf Monaten geplant. Besonders gefragt: Trockner, Waschmaschinen und Geschirrspüler.

Viele Interessenten informieren sich zuallererst im Internet über die besten Angebote. Wird ein passendes Schnäppchen gefunden, wird zugeschlagen. Doch wie geht es dann weiter? Wie steht es um Lieferung, Anschluss und – im Falle des Austauschs eines Altgeräts – mit der Entsorgung aus? Ein Haushaltsgeräte-Service von Fachleuten kann in diesen Fällen Gold wert sein. Das Dorstener Unternehmen Elektro Schlagenwerth bietet seinen Kunden diesen Service an. Experte Markus Schlagenwerth erklärt, wie sein Haushaltsgeräte-Service funktioniert.

Was macht guten Haushaltsgeräte-Service aus?

„Guter Service zockt nicht ab. Stellen wir eine falsche Diagnose, zahlt der Kunde nicht. Ehrlichkeit stet bei uns an erster Stelle“, erklärt Schlagenwerth, der Fachmann aus Dorsten, wenn es um Waschmaschinen, Spülmaschinen und Co. geht. „Wir arbeiten eng mit renommierten Herstellern wie Bosch, Siemens, und Miele zusammen, und bieten zudem eine Servicehotline an.“

Hat sich der Kunde nach kompetenter Beratung im Elektro-Fachgeschäft in der Dorstener Freiheitsstraße 20 für ein Großgerät aus dem umfangreichen Sortiment entschieden, wird gemeinsam ein passender Liefertermin gefunden.

Waschmaschine liefern lassen: Lieferservice für Großgeräte

„Wir liefern direkt zu unseren Kunden nach Hause – da stellt auch der Kauf eines neuen Elektrogroßgerätes wie einer Waschmaschine oder einem Geschirrspüler kein logistisches Problem mehr dar“, versichert Schlagenwerth.

Bei Elektro Schlagenwerth setzt man auf eine schnelle und sichere Lieferung. Dazu der Fachmann: „Wir setzen bei der Lieferung und Montage immer auf einen Zweimann-Service, damit keine Schäden entstehen. Falls es aber doch einmal zu einem Schaden, kommt unsere Versicherung selbstverständlich dafür auf.“

Montage von Elektrogeräten: Alles sicher angebracht

Sind die Lieferanten dann vor Ort, kann es mit Anschluss und Montage auch schon losgehen. Auspacken, anschließen, in Betrieb nehmen – und das Verpackungsmaterial wird auch entsorgt. Dieser Service schließt freistehende, aber auch Ein- oder Unterbaugeräte ein.

Die Kunden von Schlagenwerth aus Dorsten können im Rahmen des Lieferservice aus den drei Paketen Basis, Komfort und Premium wählen. „Premium beinhaltet Lieferung, das Anschließen und falls gewünscht auch eine Einweisung. Kunden bevorzugen in der Regel unser Premium-Paket“, erörtert Markus Schlagenwerth den Service.

Haushaltsgeräte-Service: Entsorgung alter Elektrogeräte

Sollte die Anschaffung einer neuen Waschmaschine, eines Trockners oder eines anderen Gerätes ein betagtes oder gar defektes Haushaltsgerät ersetzen, kümmert sich die Firma Schlagenwerth ebenfalls um die Altgeräteentsorgung. „In Verbindung mit der Anlieferung des neuen Gerätes nehmen wir das Altgerät gleicher Art und Güte zurück und entsorgen dieses fachgerecht“, sagt der Experte.

Elektro Schlagenwerth arbeitet als EP:Fachhändler mit zertifizierten Recycling-Unternehmen zusammen und trägt dazu bei, dass Schadstoffe sicher entsorgt und die Wertstoffe des Altgerätes wieder fachgerecht recycelt werden können.

Trotzdem müssen Kunden, die die Altgeräteentsorgung in Anspruch nehmen möchten, im Vorfeld auf ein paar Dinge achten. Dazu Markus Schlagenwerth: „Sollten Kunden beispielsweise einen neuen Gefrierschrank erwerben, lassen wir nach Lieferung des neuen Geräts das alte erst einmal vor Ort, damit genug Zeit zum Umräumen bleibt. Für die Abholung des Altgeräts vereinbaren wir einen späteren Termin.“